Grenze Fluorn / Römlinsdorf
Grenze Fluorn / Römlinsdorf

Jahr: 1875

 

Stein an der Grenze Fluorn / Römlinsdorf. Erst nach Rodungsarbeiten ist uns dieser Stein (sowie 2 weitere an der selben Markungsgrenze) aufgefallen. F.L. steht für Fluorn - auf der Rückseite steht R.D. für Römlinsdorf.


Grenze Fluorn / Hochmössingen
Grenze Fluorn / Hochmössingen

Jahr: ???

 

Dieser Stein lag umgestürzt unter dichtem Heckengestrüpp und wurde von meiner Frau und mir "befreit" und wieder aufgerichtet. Leider sind keine Inschriften mehr erkennbar. Die Antoniuskapelle liegt 50 Meter entfernt.


Grenze Winzeln / Fluorn
Grenze Winzeln / Fluorn

Jahr: unbekannt

 

Diese Art von Steinen - aus Granit - kamen im 20. Jahrhundert auf. Hier ist der Reichsapfel als Teil des Winzelner Wappens abgebildet. Der Stein steht nicht weit weg vom vorderen Staffelbachsee.


Grenze Winzeln / Fluorn
Grenze Winzeln / Fluorn

Jahr: 1842

 

Nur noch die abgebildete Seite auf dem Stein ist lesbar. Was die Buchstaben AR bedeuten, konnte ich bis jetzt noch nicht klären.


Grenze Winzeln / Waldmössingen
Grenze Winzeln / Waldmössingen

Jahr: 1616 ?

 

Sehr alter Stein, auf welchem sich noch die Jahreszahl 1616 erahnen lässt, sowie ein H für ? Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein großes Kreuz erkennbar, welches wohl für Winzeln steht


Grenze Winzeln / Waldmössingen
Grenze Winzeln / Waldmössingen

Jahr: 1747

 

Dieser Stein steht am Heimbach, ganz in der Nähe des ehemaligen Römerkastells Waldmössingen. W und Reichsapfel stehen für Winzeln, auf der gegenüberliegenden Seite steht nur noch die Jahreszahl 1747.

 


Grenze Fluorn / Hochmössingen
Grenze Fluorn / Hochmössingen

Jahr: ??

 

Nachdem dichtes Heckengestrüpp entfernt wurde, kam dieser mächtige Stein zutage. Auf der Wetterseite ist noch leicht ein F für Fluorn zu erkennen und die Ziffer 2. Auf der anderen Seite steht ein H für Hochmössingen.